Behörde
Es gilt nicht nur interne Prozesse anzupassen oder die entsprechende Hardware und Software zu liefern, sondern die Grundlage für ein reibungsloses, zeitgemäßes Arbeiten zu schaffen.
Ist eine ausreichende IT-Infrastruktur für den digitalen Weg vorhanden? Sind die Systeme in Bezug auf Internetsicherheit und Datenschutz abgesichert? Wie sehen die Räumlichkeiten aus? Was passiert bei einem Defekt oder Schaden eines Gerätes? Es gibt einige Herausforderungen vor denen Behörden in der Zeit der Digitalisierung stehen. Wir sind Ihr Ansprechpartner und Begleiter für den digitalen Weg.
Wir stützen uns dabei auf unsere bewährten drei Säulen der Schulungen, Hardware und Service.
Service
Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Zusammen finden wir für Sie immer die richtige Servicevereinbarung – dank zertifizierter Werkstattpartner erhalten Sie bei uns immer eine schnelle und kompetente Reparatur Ihrer Hardware. Im Schadensfall können Sie bequem unser online Service Portal nutzen.
Unsere Leistungen.
Hardware und Content
Wie wollen Sie digital arbeiten? Wir beraten Sie und statten Sie mit den gewünschten Hardware-Paketen aus. Als system- und herstellerunabhängiges Unternehmen bieten wir Ihnen eine erprobte Hardware. Bei uns finden Sie die neuesten und modernsten mobilen Endgeräte mit dem passenden Zubehör – ob Tablets, Desktop-Rechner oder Notebooks. Darüber hinaus bieten wir Ihnen den passenden Content für Ihre Geräte wie beispielsweise mit einer Verwaltungsapp.
IT-Infrastruktur, WLAN, Internetsicherheit und Datenschutz
Eine optimale IT-Infrastruktur ist notwendig, damit Sie reibungslosen Zugriff auf das Internet haben oder auf andere Endgeräte und Apps zugreifen zu können. Wir statten Sie Ihren Erfordernissen entsprechend aus. Selbstverständlich sorgen wir auch dafür, dass Ihre Daten geschützt sind. Sobald es um sensible Daten geht, hat Sicherheit oberstes Gebot. Ihre Daten bleiben bei Ihnen auf dem Server und landen nicht im Internet mit der Server-Lösung unseres Partners SBE networks.
Absicherung
Bei Defekten oder anderen Schäden kommt es meist zu langen Ausfällen, die man sich auf der Arbeit nicht leisten kann. Mit uns brauchen sie keine Angst mehr vor langen Ausfällen oder hohen Reparaturkosten haben. Ob Flüssigkeit in Elektronikgeräten, Sturzschäden, Defekte aufgrund unsachgemäßer Handhabung oder einfach durch Verschleiß: Ein Schaden eines Endgerätes ist schnell geschehen und oftmals teuer. Wir bieten Ihnen eine Absicherung, die auch lange bis nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung gilt und die Absicherung für alle Schadens- und Diebstahlfälle beinhaltet.
Service Portal
Wir bieten Ihnen einen schnellen und zuverlässigen Reparaturservice. Aufgrund unserer zertifizierten Werkstattpartner erhalten Sie bei uns eine schnelle, kompetente und günstige Reparatur Ihrer Hardware. Es werden geschulte Mitarbeiter*innen eingesetzt und ausschließlich hochwertige Ersatzteile verwendet oder wir veranlassen den Austausch Ihres defekten Gerätes über den jeweiligen Hersteller, wie beispielsweise Apple
Geräteverwaltung mit MDM & DEP.
Apple bietet ein Bereitstellungsprogramm an, mit dem Unternehmen und Organisationen die Möglichkeit haben, firmeneigene Geräte (mit iOS oder OS X) schnell und einfach in das Firmennetz zu intergieren. Mithilfe des Device Enrollment Programs (DEP) können alle Apple Produkte wie iPad, iPhone und MacBook im Mobile Device Management (MDM)-System verwaltet werden. Dadurch können Updates, Einschränkungen von Softwarenutzungen und sogar komplette Sperrungen von Geräten gesteuert werden.
So gehen Sie vor:
1. Beantragen Sie auf der Website von Apple einen DEP-Account. Dafür benötigen Sie eine DUNS-Nummer sowie eine Apple-ID.
2. Richten Sie sich einen Administrator-Account an, mit dem Sie die Geräteregistrierung verwalten können. Administratoren können auf verschiedene Workspaces verteilt werden.
3. Weisen Sie die Geräte im DEP-Account dem MDM-Server zu. Sie können auch mehrere MDM-Systeme mit einem DEP-Account verbinden.
4. Wird an dem Gerät der Systemassistent gestartet, werden zuvor konfigurierte Einstellungen, Rechte, Software/ Apps auf das Gerät übertragen.
5. Starten Sie als Endnutzer direkt mit Ihrer Arbeit.
Sie haben Fragen oder möchten sich beraten lassen?
Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder Telefon unter 040 7344 861 501.